Montmartre auf der Schlossinsel Köpenick

Heute zelebrierten wir, als Kunstgemeinschaft ein kleines Stück Montmartre in Köpenick. Es gab Wein, Käse, Trauben, französische Musik und Kunst unterschiedlichster Art. Trotz Regenwetter und Umzug in den Kunsthof Köpenick, Schliwas Weinhandlung, kamen die Interessierten Besucher reichlich aus ganz Berlin und aus Hessen und München.

Ich hatte viele Interessenten, die mir über die Schultern schauten, Fragen stellten und mit denen ich fachsimpeln konnte. Auf Anregung eines Künstlerkollegen, forderte ich auf mit an meinem Werk zu wirken und siehe da, die Kinder trauten sich und malten die eine oder andere Blume als Verschönerung. Ich konnte auch mit den einen oder anderen Künstlerkollegen gegenseitig Erfahrungen und Neuerungen austauschen. Trotz Dauerregens und herbstlichen Wetters war es ein gelungener Tag.